top of page

Mein 12. Februar in zwölf Bildern

  • ehansen-olpe
  • 15. Feb. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Der 12. Februar war dieses Jahr der Rosenmontag und noch dazu ein Tag mit einer ganz besonderen Überraschung für meinen Mann und mich...


ree

Morgens erstmal im Bett noch ein bißchen inspirieren lassen für den anstehenden London-Trip in den Osterferien. Wie jedes Jahr geht es mit allen Frauen und Kindern meiner Familie ein verlängertes Wochenende auf einen Städte-Trip und dieses Mal ist London dran. Der Besuch von Highclere Castle, unter anderem Hauptdrehort in Downton Abbey, steht schon fest, aber was wollen wir denn sonst noch so machen...?



ree

Zum Frühstück gab es ein Kresse-Brot mit der selbst gezogenen Kresse von Mats aus der Kita...



ree

In der ein oder anderen Situation merkt man wohl, dass ich wieder schwanger bin...dieses nette WhatsApp-Foto meines Mannes brachte mich dann aber doch wieder zum Lachen und Stallluft tut immer gut, also...


ree

Nochmal schnell beim Pferd vorbei und gemistet bevor wir uns...



ree

...auf den zweiten Teil des Tages vorbereitet haben: Rosenmontags-Umzug schauen und Kamelle sammeln.



ree

Gemeinsam mit meiner Schwester und ihrer Family haben die Kinder einen ganzen Bollerwagen voll Süßigkeiten gesammelt...ausgesorgt für dieses Jahr ;)



ree

Und dann gab es noch Kaffee und Kuchen bei meiner Schwester; einen ganz besonderen Kuchen. Denn meine Frauenärztin war angewiesen das Geschlecht unseres zweiten Kindes nur meiner Schwester nicht uns zu sagen und so gab es eine blau-rosa Torte, deren Füllung quietschblau war... :)



ree

Wieder Zuhause habe ich mich mit einer Fachzeitung in den Sessel im Wintergarten gesetzt und neue Impulse für meine Arbeit gesammelt.



ree

Dabei bin ich auf diese schöne Idee gestoßen: Ein Puppenthater als Vorhang zum Aufrollen und z.B. im Türrahmen oder Garten aufhängen. Das wird sofort nachgemacht!



ree

Heute ein besonders leckeres Abendessen mit Lachs und Gemüse :)



ree

Danach haben mein Mann und ich noch eine Runde Malefiz gespielt. Das haben wir vor ein paar Monaten in unserer Dorfbücherei wiederentdeckt und seitdem dauer-entliehen ;)



ree

Und dann wurde es nur noch gemütlich: Sofa, Jane Austen Serie und ein fetter Becher Ben&Jerrys...wer gibt hier nochmal Seminare zu gesunder Ernährung?! ;)

 
 
 

Kommentare


bottom of page